Montag, 24. Juni 2013

eine dicke Träne...

grade hab ich meiner Examens-Engelstrompete den Kopf abgeschnitten. Sie war so spiralförmig gewachsen in der Krone, dass sie nicht mehr alleine, ohne irgendwo angelehnt zu sein, stehen konnte. Da aber bald hier Wohnungsbesichtigungen anstehen, und die Spiraltrompete den kompletten Eingang zur Kochnische blockiert hat, habe ich ihr jetzt schweren Herzens die Krone rausgeschnitten. Heisst also: sie wird dieses Jahr vermutlich auch nicht blühen . Damit sie blühen müssen sie sich verzweigen. Die verzweigen sich nur von alleine...wenn man die Krone rausschneidet wachsen sie erst mal wieder einstammig in die Höhe weiter, bis sie sich irgendwann verzweigen. Mal davon abgesehen sieht sie  jetzt sehr sehr traurig aus. Außer einen langen komischen Seitentrieb ist sie jetzt komplett nackt. Mein Herz blutet sehr. Die absägte Krone hab ich um einiges gekürzt und sie dann einfach zu dem Topf in die Erde gesteckt und hoffe sie zieht Wurzeln und wächst brav weiter. Arme arme Pflanze, fühl mich sehr sehr schlecht dass ich sie grade so quälen musste. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel und wächst, nach kurzer Erholungsphase wieder brav weiter. Ich bin traurig aber irgendwie auch sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen