Donnerstag, 20. Juni 2013

7 "kleine" Jackfruitsamen...

sind heute mit der Post gekommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit drei Samen bestellt. Geliefert wurde einer. Nach Reklamation hab ich jetzt als Wiedergutmachung gleich 7 Stück bekommen. Juchhu. Mal sehen ob dadraus wenigstens eine Pflanze wird. Der erste Samen hat irgendwann ganz ekelhaft nach Käse gestunken und war ganz  matschig...jetzt hab ich aber 7 neue Versuche. 3 davon sind so wie sie waren in einen Zip Lockbeutel gezogen, wieder im Bindenquartier. Die 4 anderen hab ich von ihrer harten Pelle entfernt, nachdem ich sie gewässert hatte und werde sie jetzt gleich einfach einpflanzen und ihnen dann auch einen Zip Lockbeutel als kleines Gewächshaus überstülpen. Erde mal wieder Kakteenerde+Seramis...scheint für exotische Pflanzen die richtige Kombination zu sein. Ich bin gespannt ob sich bald zu meinen Mangobabys Jackfruitbabys gesellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen