Samstag, 20. November 2010

20 Sorten Plätzchen!

oder auch: manchmal ist man bißchen bekloppt wenn einen der Übermut packt.

Wir haben heute zu fünft in einer Schulküche gewütet. Eine Freundin von mir arbeitet an der Schule als Lehrerin und hatte nachgefragt ob wir die Küche am Wochenende für private Zwecke nutzen dürften. Wir durften. 4 Herde können einen ein wenig übermütig machen. Wir haben alle je 4 Sorten Plätzchen gebacken!!! Und voller Übermut je mindestens doppelte Mengen gemacht.
Wir waren von 10 Uhr morgens bis 21:00 in der Küche!
Keiner von uns war sich vorher wirklich bewußt was das für Keksmassen sind!
Ich habe einen Einkaufstrolly voll mit Keksdosen!
Plätzchenvielfalt sehr beeindruckend, aber leicht einschüchternd.
Wir haben:
Spitzbuben, Vanillekipferl, Schoko-Gewürz-Sterne, Brädle,  Pfefferkuchen, Ochsenaugen, Minz-Schoko-Klackskekse, Whiskybrownies, Spritzgebackene, Nusstaler,Marzipankokosmakronen, Butterplätzchen, Sesamplätzchen, Aufläufer, Siruprauten, Marzipantaler, Zimtwaffeln, Tscherek, Eierlikörsterne.
Ich habe nicht wirklich alle probiert. Heute konnte ich irgendwann keinen Kekse mehr sehen.
Bei uns zu Hause war es immer so, dass die selbstgebackenen Kekse erst an Weihnachten rausgeholt wurden. Dieses Jahr muß früher angefangen werden zu essen, sonst kriegt man die Massen garnicht auf. (vorallem weil ich nicht denke dass meine Eltern vor Weihnachten nach Mainz kommen und ich die Plätzchen sicherlich nicht mit dem Zug nach Hause kriege)
Werde irgendwann ein Foto der verschiedenen Sorten machen. Nicht jetzt! Kekse kann ich heute nicht mehr sehen!
Meine Lieblingsplätzchen hab ich schon aufgegessen...keine Spitzbuben und Vanillekipferl mehr. Muß zu Hause noch mal eine Ladung nachbacken. Brauch ich an Weihnachten dringend auf dem Plätzchenteller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen