Samstag, 27. November 2010

es ist kalt geworden...

...sehr sehr kalt. Gut dass ich mir zwei schöne neue warme Wintermützen gekauft habe. Die eine hatte häßliche Bommel, die ich abgeschnitten habe. Wie gut: es fehlte beim Kauf einer und deswegen hab ich sie billiger bekommen und dabei war mir von Anfang an klar, dass die Bommel eh weg müssen.
Komisch nur: jedes Jahr kann ich mich nicht mehr dran erinnern wo meine Wintermützen und Handschuhe sind. Neige deswegen dazu mir neue zu kaufen. Mal sehen irgendwann wenn ich ausziehe find ich in irgendeiner Ecke alle Wintersachen.
Dann ist endlich meine 2. Weihnachtskugelgurke gekommen. Noch viel schöner als die erste, da matt! War ein lustiger Beipackzettel dabei: angeblich sind Gewürzgurken in Deutschland ein Symbol für Glück und in Deutschland würde IMMER eine Gurke an den Weihnachtsbaum gehängt und der der sie zu erst findet kriegt ein Extrageschenk. Wußte ich noch garnicht ;-)
Also wünsch ich dieses Jahr zum neuen Jahr allen "viel Gurke zum neuen Jahr". Paßt doch zu mir.
Der Weihnachtsmarkt hat angefangen und ich komm  in Weihnachtsstimmung. Es riecht in der Innenstadt jetzt weihnachtlich und so kann ich mich auch langsam an meinen Plätzchen gewöhnen. Langsam paßt es. Außerdem ist es jetzt eh kalt genug. Gestern hat es sogar geschneit. Die Mainzer haben aber schon echt Angst vor Schneematsch und so mußte man auf alle Busse warten. Witzig in Bayern wird erst langsam gefahren wenn wirklicher Schnee liegt, aber in Mainz kommt sowas ja nicht so häufig vor, da muß man schon langsam fahren wenn es nur nach Schnee riecht.

4 Kommentare:

  1. Huhu! Hier hat's jetzt kräftig geschneit. Hab eben mal bisschen dekoriert (ohne Gurken) und jetzt couchen Emil und ich. Gemütlich, wenn man aus demFenster die weiße Pracht sieht und selber in eine Kuscheldecke gewickelt ist. Leider haben wir noch keine Plätzchen. Ganz liebe Grüße und bis bald!!!

    P.S. Weihnachtswünsche?

    AntwortenLöschen
  2. Plätzchen lagern momentan bei Lars. Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin mach ich mal ein Plätzchentütchen für dich fertig.
    Muß vor Weihnachten aber nochmal Spitzbuben und Vanillekipferl nachbacken, davon hatte ich eindeutig zu wenig.
    Wg Geschenk: keine Idee, aber was wünscht du dir denn? Hab mir schon einen Teil vom Geschenk überlegt :-)

    AntwortenLöschen
  3. liebes evchen,

    ich habe mich so beömmelt, du schreibst so lustig!!

    wie geht es dir? und lars nase?

    ich warte sehnlichst auf neue gurken- episoden und bitte bitte auf weihnachtswünsche... langsam wird´s knapp...

    wann kommst du denn?

    dickes bussi
    hannah

    AntwortenLöschen
  4. weihnachtswünsche:
    hmmm. vorlieben bekannt...lasse mich gerne überraschen. dekokram geht immer. sonst hab ich keine ideen, die wünsche die ich habe passen von der größe nicht in meine wohnung...komme zu nichts. hab mir noch keinen gedanken gemacht, nicht über geschenke die ich haben will oder aber auch geschenke die ich verschenken könnte...
    wir behandeln bis mittwoch vor weihnachten. fahre also donnerstag nach hause(23.)
    baum wird wohl nicht mehr zusammen geschnappt, oder?ihr schnappt und schmückt selber!alva hat mcih letztes jahr schon ganz mitleidig angeschaut als ich gefragt habe ob das christkind bei euch den baum schmückt (als wär bei ir ne schraube locker) "pffff neeeee evi die mama und der papa!"
    gemeinsames shoppen ist dann wohl auch zu trubellig, oder?
    doof doof doof.
    ich weiß nur ein sammelgeschenk was ich dieses jahr an fast alle verschenken werde:) hi hi hi.
    freu mich schon euch alle endlich wieder zu sehen!

    AntwortenLöschen