Sonntag, 6. Juli 2014

Upcycling weitere Versuche

Habe weiter meine Babyklamöttchen-Upcyclingvorliebe ausgebaut.
Diesmal einen Schnitt wieder von einer Hose nachempfunden und mich nochmal an den Wickelkaputzenpulli versucht und eine weitere Leggins. Diesmal hab ich sogar noch vorher den Stoff mit Kartoffeldruck für den Pulli bedruckt. Das Ergebnis gefällt mir sehr. Ich hab die Bündchen an Ärmeln und Bauchbünchen reingemacht nachdem der Pulli zusammengenäht war, ist zwar Gefummel, besonders an den Armen, aber Ergebnis wird viel viel schöner und dann passen die Nähte da auch komplett übereinander! Erinnert mich sehr an die Pullis von Ken Panda, die ich so wunderschön finde. Vielleicht versuch ich den Schnitt irgendwie in Erwachsenengrösse zu basteln und mach mir auch so nen Wickelwolkenpulli. Dafür muss ich dann nur mal Stoff bestellen. Upcycling für Erwachsenenkleidung wird schwer wenn man nicht einen Stoffwürfelpulli will.

diesmal stimmt die Mittelnaht perfekt mit dem Muster überein
an Schnitt von H und M Hose orientiert
http://leafytreetopspot.blogspot.de/2012/10/lapped-front-infant-hoodie-tutorial-and.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen