Sonntag, 9. März 2014

Babydecken und Lycheepflänzchen

Ich hab durch Zufall eine neue Liebe entdeckt: gehäkelte Babydecken. Dieses Jahr herrscht ja Babyboom im Freundeskreis und ich hatte ja irgendwie nie geschafft mich so richtig um eine Nähmaschine zu kümmern (danke Mama dass du das übernommen hast und ich in circa 2 Wochen auch zum nähenden Volk gehören werde). Hab ja bis jetzt gern irgendwas kleines zur Geburt genäht, viel diesmal erstmal flach... aus der Not entstehen manchmal ganz tolle Sachen und ein Ende ist nicht in Sicht.
Die erste Babydecke für den kleinen Janosch ist schon fertig und wartet noch auf die Übergabe. Seine Mama war ganz gerührt über die Nachricht ich habe eine Decke gehäkelt. Es hat so Spass gemacht und war relativ schnell fertig. Hab mich an einer Decke die meine Mama vor ca 37 Jahren für meine Schwester gehäkelt hat orientiert: heisst Karomuster mit Stäbchen die ein Tier bilden. Es ist ein Hase entstanden, ein Wal ist im Moment am Entstehen und ein Dackel ist auch schon gewünscht worden und Entwurf ist schon fertig und wurde abgesegnet. Über die Deckenfarbe für den Dackel sind wir uns aber noch nicht einig.
Ein weiterer Vorteil vom Deckenhäkeln ist, dass ich meiner Wollsammelleidenschaft nachkommen kann. Hab so schöne günstige Wolle ersteigert...ich glaub das wird nicht das einzige Mal gewesen sein.





Meine Lychees wachsen so schön und sehen so nett aus mit ihren roten Blättchen. Irgendwie erinnern sie mich an wilden Wein im Herbst. Bin gespannt ob sie weiterhin rote Blättchen behalten oder ob das nur die Babyblättchenfarbe ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen