Montag, 15. Juli 2013

Jackfruitsamen die 3. und Kirschen

Alle 7 Jackfruitsamen haben Triebe bekommen. Ich freu mich wie Bolle.Werden richtig schöne Pflänzchen. Die Blätter fühlen sich auf der Unterseite an wie Schmiergelpapier. Lustig.  Sie sind alle ziemlich ähnlich weit von ihrer Entwicklung. Sie wachsen wie bebekloppt. Ich hab das Gefühl man kann ihnen fast beim Wachsen zuschauen. Schön sowas! Die momentan größte Jackfruitpflanze:

Die "Tentakelavocado", wie ich sie getauft habe, macht mich auch sehr stolz. Sie wächst so schnell und erstaunt mich dabei immer wieder.

Mittlerweile sind 6 Mangos wunderschön.Toll. Ich dachte eigentlich immer bei mir "überleben" nur Plastikpflanzen, aber im Moment scheine ich sehr viel Glück mit Pflänzchen zu haben oder aber auch die Pflanzen gefunden zu haben, die zu mir passen. Die größte Mango:


Am Wochenende waren wir Unmengen Kirschen pflücken. Da ich vor ca 2 Jahren schon mal Marmelade aus Kaiserkirschen gemacht hatte und mir das viel zu süß war, hab ich dieses Jahr Kirsch-Chutney gemacht. Ich habe es schon probiert. Schmeckt sehr sehr gut. Zwar nicht wirklich stark nach Kirsche, aber sehr lecker. Hab eine "kleine " Menge eingekocht. Zusätzlich haben wir noch Kirschsirup (aus Schwarzkirschen), Sauerkirschmarmelade und Kaiserkirsch-Nektarinen-Aprikosenmarmelade (in der Kombination auch sehr lecker, vorallem nicht so süß) gemacht. Vielleicht gehen wir bald nochmal aufs Feld. Aber erstmal muss der Umzug endlich geschafft werden. Wenns dann noch Kirschen gibt, hab ich noch ein paar andere Ideen wie sie verwertet werden könnten. Aber erstmal brauch ich eh neue Gläser...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen